sachsen
Mittwoch, 27. Mai 2020, ca. 12:15 Uhr
A14 Fahrtrichtung Magdeburg, nahe AS Leipzig-Nordost, Sachsen
News-Nr.: 33136

Erneut schwerer Unfall auf der A14 bei Leipzig:
Pkw fährt auf zweites Auto auf und rutscht in Leitplanke - Vorderer Wagen überschlägt sich - Zwei Verletzte

Rettungshubschrauber im Einsatz - Autobahn in Richtung Magdeburg gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 27. Mai 2020, ca. 12:15 Uhr

Ort: A14 Fahrtrichtung Magdeburg, nahe AS Leipzig-Nordost, Sachsen

 

(ah) Am dritten Tag in Folge kam es auf der A14 zu einem schweren Verkehrsunfall: EIn Pkw prallte nahe der Anschlussstelle Leipzig-Nordost auf einen weiteres Autos. Der Unfallverursacher schleuderte in die Leitplanke, das vordere Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz, auch ein Rettungshubschrauer war vor Ort. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Autobahn wurde in Richtung Magdeburg voll gesperrt. Autofahrer im Stau durften kontrolliert wenden zurück zur nahen Ausfahrt fahren.

Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.