niedersachsen
Donnerstag, 2. April 2020, 17 Uhr
Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 32631

Rettungskräfte im Einsatz gefährdet:
Schwerer Zusammenstoß auf Kreuzung - Rettungskräfte bei Bagatelleinsatz mit Schutzmasken im Einsatz -Autofahrer ignorieren Absperrung

Auf dem Wildeshausener Nordring waren zwei Pkw zusammengestoßen - beide Fahrer verletzt, eine Person davon schwer - Polizei berichtet von Gefährdung der Rettungskräfte durch Autofahrer, die die Absperrung umfuhren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 2. April 2020, 17 Uhr

Ort: Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Selbst bei einem Bagatelleinsatz müssen Einsatzkräfte sich derzeit schützen: Bei einem schweren Unfall in Wildeshauses rückten Rettungskräfte unmittelbar mit Mundschutz aus. Der Unfall selbst hatte sich ereignet, weil eine Fahrerin eines Minis auf den Nordring abbiegen wollte und dabei einen herannahenden Mercedes zu spät gesehen hatte. Dessen Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und krachte dem Kleinwagen in die Seite. Dessen Fahrerin erlitt leichte, der Mercedesfahrer sogar schwere Verletzungen. Beide kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Vor Ort missachteten mehrer Autofaher die Sperrung der Polizei und wurden ermahnt. Dabei soll es nach Polizeiangaben auch zu Behinderungen der Retter gekommen sein.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.