brandenburg
Donnerstag, 02. April 2020, ca. 12:00 Uhr
Kloster Lehnin, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 32625

Ungewöhnliche Tierrettung:
Schwan verfängt sich in Fischreuse und muss von Feuerwehr gerettet werden

Tier am Hals verletzt - Feuerwehr mit Boot auf See im Einsatz - Verletzter Schwan wird an Tierrettung übergeben und anschließend in Tierklinik gebracht - Feuerwehr: "Tolles Gefühl, ein Leben zu retten"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 02. April 2020, ca. 12:00 Uhr

Ort: Kloster Lehnin, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(ah) Tierrettungen kommen bei der Feuerwehr häufiger vor, doch dieser Einsatz wird bei der Feuerwehr Kloster Lehnin wohl als etwas außergewöhnlicher in Erinnerung bleiben: Ein Schwan hatte sich auf einem See in Lehnin in der Reuse eines Anglers verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die Helfer konnten das verletzte Tier nach dem Hinweis einer Passantin ausmachen und näherten sich mit einem Boot. Es gelang den Feuerwehrleuten, den verletzten Schwan aus der Fischreuse zu befreien und ans Ufer zu bringen.

Die Tierrettung übernahm den geretteten Vogel und brachte ihn zur weiteren Untersuchung in eine Berliner Tierklinik. Bei der Feuerwehr gab es nach dem erfolgreich abgeschlossenen Einsatz strahlende Gesichter: "Ein tolles Gefühl, ein Leben zu retten - auch wenn es ein TIer ist".

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.