niedersachsen
Donnerstag, 20. Februar 2020, ca. 08:30 Uhr
A1 Fahrtrichtung HB/HH, nahe AS Groß Ippener, Niedersachsen
News-Nr.: 32158

Immer wieder die A1:
Kleintransporter fährt in Stauende und schiebt mehrere Fahrzeuge ineinander, weiterer Transporter fährt in Unfallstelle - Drei Verletzte, einer davon schwer

Rettungshubschrauber im Einsatz - Richtungsfahrbahn voll gesperrt, langer Rückstau - O-Töne mit zwei Beteiligten: "Plötzlich kam ein weißes Etwas angeschossen, dann hat es auch schon gerummst"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 20. Februar 2020, ca. 08:30 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung HB/HH, nahe AS Groß Ippener, Niedersachsen

 

(ah) Wieder die A1, wieder ein Stauende: Am Donnerstagmorgen kam es auf der Autobahn unweit von Bremen erneut zu einem schweren Verkehrsunfall, der eine Vollsperrung und erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge hatte.

Ersten Angaben zufolge übersah der Fahrer eines Kleintransporters das Ende eines Staus nahe der Anschlussstelle Groß Ippener und schob einen weiteren Kleintransporter, einen Pkw und einen Lastwagen ineinander, der Fahrer eines weiteren Kleintransporters konnte nicht mehr ausweichen und fuhr ebenfalls in die Unfallstelle. Drei Personen wurden verletzt, eine Person trug schwere Verletzungen davon. 

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zur Unfallstelle gerufen, auch ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn. Die A1 musste in RIchtung Bremen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Rückstau.

Aufgrund mehrerer Baustellen kommt es auf der A1 rund um Bremen immer wieder zu Staus und Unfällen. Erst am Mittwoch fuhren etwa an einem Stauende in Höhe der Anschlussstelle Bremen-Arsten fünf Lastwagen ineinander. Der Unfall forderte glücklicherweise keine Verletzten, es kam jedoch zu langen Staus auf der A1 und den Ausweichstrecken (siehe News-Nr. 32151).

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.