hessen
Mittwoch, 19. Februar 2020, 22:30 Uhr
Hanau, Main-Kinzig-Kreis, Hessen
News-Nr.: 32153

Zahl der Toten nach Schießerei in Hessen erhöht sich auf elf:
Mann schießt vor Shisha-Bar - Zwei Personen sterben in Auto, zwei weitere in der Bar - Tatverdächtiger fährt weiter zur nächsten Shisha-Bar, dort werden weitere Schüsse abgegeben, dort offenbar die weiteren vier Tote - Polizei bestätigt acht Tote und mehrere Verletzte

Polizei sucht mit Großfahnung nach Täter - Als Tatmotiv wird ein Racheakt vermutet

Datum: Mittwoch, 19. Februar 2020, 22:30 Uhr

Ort: Hanau, Main-Kinzig-Kreis, Hessen

 

(et) Am späten Mittwochabend kam es im hessischen Hanau zu einer Schießrei mit nun insgesamt elf Toten, mehrere weitere Personen wurden verletzt. Eine Person soll in der Innenstsdt auf ein Auto vor einer Shisha-Bar geschossen haben und danach in die Bar gegangen sein und dort das feuer eröffnet haben. In dem Auto starben zwei Menschen, zwei weitere in der Bar. Danach setzte er seine Fahrt fort in den Stadtteil Kesselstadt und schoss dort wieder in einer Shisha-Bar um sich. Dort wurden offenbar die anderen vier Personen getötet. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem  Tatverdächtigen. Die beiden Tatorte sind weiträumig abgesperrt. Nicht einmal der Rettungsdienst durfte anfangs an die Einsatzstelle. Der Mercedes vor der ersten Bar wurde vor neugierigen Blicken abgedeckt. In der 2. Bar hat die Spurensicherung mit ihren Ermittlungsarbeiten begonnen. Die Staatsanwaltschaft hat sich eingeschaltet.

 

Update: Laut einem lokalen hessichem Radiosender soll nach Polizeiangaben ein neunter Beteiligter seinen Verletzungen erlegen sein. Als Tatmotiv kommt ein Racheakt in Betracht.

Update2: Nachdem das SEK nach einem verdächtigen Autokennzeichen eine Wohnung in Hanau untersucht hatte, fanden die Polizsiten dort zwei weitere Leichen. Insgesamt sind nun elf Menschen tot. Unter den beiden neunen Toten soll sich auch der Täter befinden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.