niedersachsen
Sonntag, 15. Dezember 2019, ca. 15 Uhr
Fedderwarder Deich, Butjadingen, + Bäderstraße, Jade, LK Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 31615

Von Sturmflut überrascht:
Wattspaziergänger plötzlich vom Wasser eingeschlossen - DLRG und Feuerwehr retten Person mit Boot und zwei Tauchern - Abgestellter Pkw bedrohlich nah an Hochwasserflut sorgt für zweiten Feuerwehr- und Marineeinsatz

Taucher mit Spezialkleidung im Einsatz - Person aus dem Watt leicht unterkühlt, aber wohlauf - Feuerwehr und Marine suchen zum Teil mit Hubschrauber nach möglichen Insassen des Pkw - Keine Person gefunden Einsatz abgebrochen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. Dezember 2019, ca. 15 Uhr

Ort: Fedderwarder Deich, Butjadingen, + Bäderstraße, Jade, LK Wesermarsch, Niedersachsen

 

(jl) Dumm gelaufen. Am dritten Adventssonntag war ein Spaziergänger am Fedderwardener Deich in Butjadingen im Watt unterwegs, als die Person plötzlich von der sturmbedingt höher auflaufenden Flut überrascht wurde. Ringsherum wurde sie vom Wasser eingeschlossen und konnte aus eigener Kraft nicht mehr ans Ufer gelangen. Mit einem Boot und zwei Tauchern musste die hilflose Person von Feuerwehr und DLRG gerettet werden. Sie war etwas unterkühlt, aber sonst zum Glück wohlauf.

Fast zeitgleich kam es nicht weit entfernt in der Bäderstraße in Jade zu einem zweiten Einsatz. Dort stand ein Pkw bedrohlich nah an den Hochwasserfluten, Passanten machten sich Sorgen und alarmierten die Feuerwehr. Da nicht bekannt war, ob sich noch Personen im Fahrzeug befanden, wurde zusätzlich die Marine hinzugerufen. Mit einem Hubschrauber suchten sie nach möglichen Personen. Augenzeuge des Einsatzes, Jens Carstensen: „Ich glaube vor zwei Jahren war hier auch ein tragischer Unfall, von daher sind die Einsatzkräfte hier sehr sensibel.“

Die Suche blieb allerdings erfolglos. Offenbar hatte jemand seinen Wagen nur etwas ungünstig geparkt, weshalb Feuerwehr und Marine dann wieder abrückten. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.