brandenburg
Samstag, 14. Dezember 2019, ca. 21:15 Uhr
Thyrow, LK Teltow-Fläming, Brandenburg
News-Nr.: 31610

SUV im Gleisbett:
Mercedes-Fahrer vertraut auf Navi und landet erschreckt im Gleisbett - Glücklicherweise keine Kollision mit herannahendem Güterzug

Zugführer führt Notbremsung durch - Keine Verletzten - SUV kommt im Gleisbett kurz vor Schienen zum Stehen - Bereits zuvor ähnliche Unfälle an gleicher Stelle - Mercedes muss abgeschleppt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 14. Dezember 2019, ca. 21:15 Uhr

Ort: Thyrow, LK Teltow-Fläming, Brandenburg

 

(jl) Gegen 21:15 Uhr am Samstagabend wurde der Leitstelle einen Unfall mit einem Pkw und einem Güterzug bei Thyrow im Landkreis Teltow-Fläming gemeldet. Als die Kräfte vor Ort an einem alten Bahnübergang eintrafen, bestätigte sich die Lage zum Glück nicht. Auf einer ehemaligen Landesstraße, die über einen Bahnübergang führte, kam es in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Unfällen. Der Fahrer eines Mercedes SUV hatte den Straßenverlauf nicht beachtet und offenbar starr auf sein Navi vertraut.

An einer leichten Böschung kollidierte der Wagen mit einer bereits beschädigten Leitplanke und schoss ins Gleisbett. Der Wagen blieb dann glücklicherweise noch vor den Schienen im Gleisbett stehen.

Als die beiden Personen sich nach dem ersten Schreck aus dem Wagen befreit hatten, nahte ein Güterzug heran. Zwischen Auto und Güterzug war noch knapp ein halber Meter. Glücklicherweise kam es nicht zu einer Kollision, der Zug bremste dennoch mit einer Notbremsung ab. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Die Feuerwehr zog den Mercedes aus dem Gleisbett heraus und übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Landes- und Bundespolizei nahmen den Unfall auf. Noch vor Ort hatte der Eigentümer versucht, mit einem Reifen-Kit das Fahrzeug wieder fahrbar zu machen, der SUV musste letzendlich aber vom Abschleppdienst abgeholt werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.