niedersachsen
Montag, 21. Oktober 2019
Westerholt, Landkreis Wittmund, Niedersachsen
News-Nr.: 31294

Einsatz bis in die Nacht nach Großfeuer in Supermarkt:
Zwei Geschäfte in Gebäudekomplex brennen völlig aus - THW kommt in der Nacht um ausgebrannte Gebäude einzureißen

KATWARN wegen starker Rauchentwicklung ausgelöst - Feuerwehr muss kilometerlange Schlauchleitungen legen - Ursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Oktober 2019

Ort: Westerholt, Landkreis Wittmund, Niedersachsen

 

(et) Am Montag brannte in Westerholt im Landkreis Wittmund ein Gebäudekomplex mit mehreren Geschäften völlig nieder.

Nachdem es zuerst in einem Supermarkte brannte, konnte die Feuerwehr noch einen Innenangriff starten. Doch das Feuer breitete sich rasend schnell aus und die Flammen griffen auf den Dachstuhl über. Innerhalb kürzester Zeit stand das Dach in Vollbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde für die Bevölkerung KATWARN ausgerufen um Fenster und Türen geschlossen zu halten. Aus der Umgebung wurden alle verfügbaren Wehren hinzugerufen. Schlauchleitungen mussten über mehrere Kilometer Länge aufgebaut werden. Von allen Seiten und mit zwei Drehleitern versuchten die Einsatzkräfte den Großbrand unter Kontrolle zu bringen. Ein "Aldi" und ein "Tedi" brannten jedoch völlig aus. Der Einsatz dauerte bis weit in die Nacht; selbst sechs Stunden nach dem Brandausbruch schlugen immer noch Flammen aus den Trümmern. In der Nacht wurde zusätzlich das THW angefordert um die Wände des ausgebrannten Gebäudes einzureißen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.