niedersachsen
Montag, 21. Oktober 2019, 15:00 Uhr
Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 31292

Feuerwehrgroßeinsatz in Autohaus:
Mehrere Mitarbeiter klagen über Kopfschmerzen - Feuerwehr ruft MANV-Lage aus - Sechs Personen müssen ins Krankenhaus gebracht werden

Ursache unklar - Feuerwehr bei Messungen unter Atemschutz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Oktober 2019, 15:00 Uhr

Ort: Cloppenburg, Niedersachsen

 

(et) Am Montagnachmittag klagten mehrere Mitarbeiter eines Autohauses über aufkommende Kopfschmerzen. Da die Ursache dafür unklar war, wurde das Autohaus und die Werkstätten evakuiert und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr löste aufgrund der Lagemeldung Großalarm mit MANV 10 aus. Zunächst war man von einer Gasausströmung ausgegangen, da erst am Morgen Arbeiten an der Heizungsanlage durchgeführt wurde, doch dieser Verdacht bestätigte sich nicht. Die Feuerwehr nahm unter Atemschutz Messungen aller Räumlichkeiten vor und auch die Kanalisation mit dem Ölabscheider wurde gemessen, doch festgestellt werden konnte nichts. Die sechs betroffenen Mitarbeiter wurden zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.