nordrhein_westfalen
Montag, 21. Oktober 2019, ca. 12:00 Uhr
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31291

Feuer in eigener Wohnung offenbar vorsätzlich gelegt:
Brand in Wohnung und Keller von Mehrfamilienhaus - Mutmaßlicher Brandstifter wird noch vor Ort festgenommen

Festgenommener und eine 13-Jährige offenbar leicht verletzt - Komplettes Gebäude evakuiert - Rettungshubschrauber im Einsatz - Hintergründe noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Oktober 2019, ca. 12:00 Uhr

Ort: Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Brandstiftung war offenbar die Ursache für ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Montagmittag in Bielefeld-Altenhagen: In einer Wohnung im 1. Obergeschoss sowie in einem Kellerraum waren Brände ausgebrochen, so dass ein Feuerwehrgroßaufgebot anrückte und das komplette Gebäude, um gegen die Brandherde vorzugehen. Ein Rettungshubschrauber wurde vorsorglich alarmiert, zudem musste das gesamte Gebäude geräumt werden.

Noch vor Ort wurde der Bewohner der betroffenen Wohnung, zu der auch der brennende Kellerraum gehört, festgenommen. Ersten Angaben zufolge steht er unter dem dringenden Verdacht, das Feuer vorsätzlich gelegt zu haben. Der Mann erlit bei dem Brand, ebenso wie eine 13-Jährige, leichte Verletzungen. Näheres zu dem Vorfall ist bislang noch nicht bekannt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.