nordrhein_westfalen
Sonntag, 20. Oktober 2019, 23:30 Uhr
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31290

Tödliches Ende einer Hochzeitsfeier:
Pkw mit Hochzeitsgästen gerät auf laubbedeckter Straße ins Schleudern und kracht gegen Betonmauer - 2 16-Jährige sterben, fünf weitere Insassen schwerverletzt - nachfolgende Hochzeitsgäste erleben dramatischen Unfall live mit

Ein Jugendlicher stirbt sofort, ein weiterer am Montag im Krankenhaus - Notfallseelsorger müssen die Insassen des nachfolgenden Fahrzeugs betreuen - unklar, warum genau das Fahrzeug auf der regennassen und laubbedeckten Fahrbahn außer Kontrolle geriet - Gutachter eingeschaltet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 20. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Ort: Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Tragisches Ende einer Hochzeitsfeier in Bielefeld: Ein mit sieben Gästen der Feier besetzter Pkw verunfallte am späten Sonntagabend in der Innenstadt schwer, wobei ein 16-jähriger Insasse ums Leben kam und die übrigen sechs Personen aus dem Fahrzeug schwerste Verletzungen erlitten.

Der Opel Zafira gehörte zu mehreren Fahrzeugen einer Hochzeitsgesellschaft, die auf der Detmolder Straße stadtauswärts unterwegs war. Kurz vor der Teutoburger Straße geriet der Pkw auf regennasser und laubbedeckter Fahrbahn ins Schleudern und krachte gegen eine Betonmauer am Straßenrand. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug massiv verformt und wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde.

Ein 16-jähriger Junge überlebte den Unfall nicht und war sofort tot. Ein weiterer ebenfalls 16-jähriger Insasse wurde lebensgefährlich und verstarb am Montag im Krankenhaus. Die restlichen fünf Personen wurden schwer verletzt. Aufgrund der Vielzahl an Unfallopfern kam ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Einsatz. Allein neun Rettungswagen und vier Notärzte eilten zur Unfallstelle. Auch zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr kamen zum Einsatz.

Die Insassen eines nachfolgenden Fahrzeugs erlebten den Unfall direkt mit und erlitten alle einen Schock. Sie mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Warum es zu dem Unfall kam, steht noch nicht fest. Das Fahrzeug soll aber wohl zu schnell unterwegs gewesen sein und die Straße war durch Herbstlaub und Regen sehr rutschig. Auch befinden sich im Bereich der Unfallstelle Gleise der Stadtbahn im Fahrbahnbereich.

Mit Hilfe eines Gutachters will die Polizei nun den genauen Unfallablauf rekonstruieren. Das schwerbeschädigte Unfallfahrzeug wurde sichergestellt.

Im Bereich der Unfallstelle kam es zu einer stundenlangen Vollsperrung.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.