nordrhein_westfalen
Montag, 19. August 2019, 16:00 Uhr
B 482 bei Porta-Westfalica, LK Minden-Lübbecke, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 30905

Schwerer LKW-Unfall auf Bundesstraße:
LKW-Fahrer übersieht Stauende und schiebt zwei weitere LKW in einen dritten - Vorderer LKW hatte Gefahrgut geladen - Feuerwehr muss Ladung auf Unversehrtheit überprüfen

Schwer verletzter Unfallverursacher muss von der Feuerwehr aus zusammen gestauchter Kabine befreit werden - Stundenlange Vollsperrung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 19. August 2019, 16:00 Uhr

Ort: B 482 bei Porta-Westfalica, LK Minden-Lübbecke, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Ein schwerer LKW-Unfall hat am Montag für eine Vollsperrung der B 482 bei Porta-Westfalica an der Landesgrenze zu Niedersachsen bis in den späten Abend gesorgt.

Ein LKW-Fahrer hatte ein dortiges Stauende übersehen und war nahezu ungebremst auf seinen Vordermann aufgefahren. Die Wucht war so groß, dass der vor ihm stehende LKW auf einen weiteren LKW geschoben wurde und dieser auf einen davor stehenden. Dieser hatte jedoch Gefahrgut geladen, sodass die Feuerwehr nicht nur den eingeklemmten Unfallverursacher aus seinem zerstörten LKW befreien musste, sondern auch noch die Gefahrgutladung auf Unversehrtheit überprüfen musste. Die Bundesstraße musste dafür bis in die späten Abendstunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.