niedersachsen
Montag, 19. August 2019, 14:00 Uhr
Westerstede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 30904

Großbrand im Ammerland:
Tennishalle abgebrannt - Schwarze Rauchsäule steht über der Stadt (Augenzeugenvideos)

Betreiber und Lehrer entdeckten bei einer Besichtung eher zufällig den Rauch in der Zwischendecke - Zwei Feuerwehrleute verletzt - Angrenzende Klinik muss teilweise evakuiert werden - Mehrere O-Töne mit Tennisspielern, Anwohnern, Feuerwehr und Polizei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 19. August 2019, 14:00 Uhr

Ort: Westerstede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(et) Am Montagnachmittag wurde im niedersächsischen Westerstede eine Tennishalle durch ein Großfeuer vernichtet.

Der Betreiber hatte zusammen mit einem Lehrer die Halle besichtigt, weil er später die Tennishalle seiner Schulklasse zeigen wollte. Dabei entdeckten sie den Rauch in der Zwischendecke und alarmierten die Feuerwehr. Als die Feuerwehr eintraf drang bereits dichter Qualm aus dem Gebäude und kurz darauf stand die Halle in Vollbrand. Eine dichte schwarze Rauchwolke breitete sich über der Einsatzstelle aus. Mit lautem Knallen zersprangen etliche Asbestplatten auf dem Dach. Zwei Feuerwehrleute verletzten sich bei dem Einsatz. Für den Bereich im Ammerland wurde Katwarn ausgelöst und die Anwohner aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine angrenzende Klinik musste teilweise evakuiert werden. Unterdes löschte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot, auch mehrere Drehleitern kamen zum Einsatz. Von der großen Tennishalle war jedoch nichts mehr zu retten. Sie brannte vollständig aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.