nordrhein_westfalen
Datum: Sonntag, 21. Juli 2019, 19:30 Uhr
Siegen, Landkreis Siegen-Wittgenstein, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 30665

Kater überlebt Vollbrand in Wohnung:
Dachgeschosswohnung in Mehrfamilienhaus brennt komplett aus – Aufwändige Löscharbeiten dauern über mehrere Stunden – Polizei muss Gaffer immer wieder zurückdrängen

Tier bleibt bei Brand unbeschadet, für zwei weitere Artgenossen ging dieser schlechter aus

Bildergalerie vorhanden

DatumSonntag, 21. Juli 2019, 19:30 Uhr

Ort: Siegen, Landkreis Siegen-Wittgenstein, Nordrhein-Westfalen

 

(fr) Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte am Sonntagabend in die Innenstadt von Siegen aus. Aus der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses drang schwarzer Rauch. Noch während des Aufbaus der Wasserversorgen schlugen schließlich auch Flammen empor. Über zwei Drehleitern sowie im Innenangriff gingen die Feuerwehrleute gegen den Brand vor und konnten eine Ausbreitung rasch verhindern. Die betroffene Wohnung wurde durch das Feuer jedoch komplett zerstört. Da sich Glutnester in die Wand- und Deckenkonstruktion gefressen hatten, mussten diese aufwändig geöffnet werden, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Den Kameraden gelang es einen Kater noch aus dem Feuer zu retten. Er konnte unbeschadet in die Arme seiner Besitzerin gegeben werden, die zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht vor Ort war. Eine weitere Katze konnte nur tot gefunden werden, von der dritten fehlt aktuell jede Spur. Der Einsatz lockte auch zahlreiche Schaulustige an. Sie mussten von der Polizei immer wieder weggeschickt werden. Manche diskutierten trotzdem mit den Helfern, anstelle den klaren Anweisungen zu folgen. Wieso das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Der Schaden am Gebäude ist hoch.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.