baden_wuerttemberg
Samstag, 21. Juli 2019, 12:15 Uhr
Stutensee, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 30664

Katze gerettet, Carport abgebrannt:
Hölzerne Garage von Einfamilienhaus steht in Flammen - Feuer droht auf Gebäude überzugreifen

Bewohner retten sich rechtzeitig ins Freie – im Carport verbrennen Fahrräder, Motorrad und diverse Gegenstände – Ursache für Feuer noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. Juli 2019, 12:15 Uhr

Ort: Stutensee, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(sg) Zu einem Gebäudebrand wurde die Feuerwehr im Stutensee am Sonntagmittag in den Ortsteil Friedrichstal alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große schwarze Rauchwolke zu erkennen, die nichts Gutes erahnen ließ. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass nicht das Einfamilienhaus an der Adresse sondern der angrenzende Carport Feuer gefangen hatte. In dem hölzernen Unterstand brannten unter anderem Fahrräder, ein Motorrad und auch Gasflaschen. Die Flammen drohten bereits auf das Haus überzugreifen, was aber durch einen schnell vorgetragenen Löschangriff verhindert werden konnte. Dennoch drang Rauch in das Gebäude ein, was einigen Schaden anrichtete.

Die Bewohner hatten sich selbst in Sicherheit bringen können, lediglich die Katze der Familie hatte sich im Keller verkrochen und wurde durch die Feuerwehr gerettet.

Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.