baden_wuerttemberg
Sonntag, 21. Juli 2019, 3:30 Uhr
Aspach, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 30661

Löscheinsatz bei Starkregen:
Dachgeschoss von Einfamilienhaus mitten in der Nacht bei strömendem Regen in Vollbrand – Bewohner können sich selbst retten, 17-jähriger Hausbewohner schwer verletzt – vermutlich Blitzschlag

Starkregen durchnässt Einsatzkräfte – bei Eintreffen der Feuerwehr steht Dachstuhl bereits lichterloh in Flammen – Ursache noch unklar, Blitzschlag möglich - Sachschaden rund 200.000 Euro

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 21. Juli 2019, 3:30 Uhr

Ort: Aspach, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

 

(sg) Gegen 3:30 Uhr wurde die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag zu einem Wohnhausbrand in Aspach bei Backnang gerufen. Während eines schweren Unwetters stand dort der Dachstuhl und das Dachgeschoss eines Einfamilienhaues in Vollbrand.

Die vier Bewohner des Hauses konnten sich noch rechtzeitig selbst retten. Ein 17-jähriger Hausbewohner wurde allerdings mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte brannte das Haus bereits lichterloh und das trotz vorherrschenden Starkregens.

Dieser machte den Einsatzkräften auch extrem zu schaffen, da die im Außenbereich eingesetzten Kräfte sofort völlig durchnässt waren. Dennoch gelang es, das Feuer recht schnell zu löschen und ein Ausbreiten auf die Nachbargebäude zu verhindern. Die Löscharbeiten zogen sich aber dennoch bis in die Morgenstunden hin.

Als Ursache kommt unter anderem ein Blitzschlag in Frage. Die Ermittlungen dauern aber noch an.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.