Aktuelle Meldungen

nordrhein_westfalen
Dienstag, 27. Februar 2024, ca. 19:30 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 43905

Schuss aus fahrendem Auto heraus:
23-Jähriger wird vor Gaststätte angeschossen - Fahndung nach Tätern läuft

Junger Mann befand sich inmitten einer Personengruppe - Opfer schleppt sich bis zu weiter entferntem Krankenhaus und wird dort versorgt - Hintergründe des Vorfalls unklar

Bildergalerie vorhanden Zusatzinfos vorhanden

(ah) In Wuppertal wurde am Dienstagabend ein Mann aus einem fahrenden Auto heraus angeschossen: Der 23-Jährige stand inmitten einer Personengruppe vor einer Gaststätte an der Sonnborner Straße, als aus dem Wagen - ersten Angaben zufolge möglicherweise ein dunkelgrauer Golf - auf ihn geschossen wurde. Das am Bein verletzte ...

Mehr

nordrhein_westfalen
Mittwoch, 28. Februar 2024, ca. 12:00 Uhr
Duisburg, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 43904
Bildergalerie vorhanden

(ah) Brutale Messerattacke auf zwei Schulkinder in Duisburg: Ein Mädchen und ein Junge sind am Mittwochmittag von einem Mann mit einer Waffe - ersten Angaben zufolge offenbar ein Messer - angegriffen und schwer verletzt worden. Die Kinder retteten sich in eine nahe Schule und wurden dort erstversorgt und schließlich von Rettungskr& ...

Mehr

niedersachsen
Mittwoch, 28. Februar 2024, ca. 14:00 Uhr
Ort:  A27 zwischen AS Uthlede und AS Hagen, Niedersachsen
News-Nr.: 43903

Fahrbahn wurde bereits abgetragen:
Bauarbeiten auf gesperrter A27 in vollem Gange

Aktuelle Bilder der Baustelle - Erneuerung des maroden Entwässerungsdurchlasss zunächst nur eine Übergangslösung

Bildergalerie vorhanden

(ah) Auf der derzeit gesperrten A27 zwischen Bremen und Bremerhaven laufen die Bauarbeiten inzwischen in vollem Gange. Die Fahrbahndecke wurde bereits abgetragen.

Die Arbeiten und die Sperrung wurden notwendig, da die Fahrbahn aufgrund eines maroden Entwässerungsdurchlasses abzusacken drohte. Das verrostete Rohr soll nun durch ein K ...

Mehr

hamburg
Mittwoch, 28. Februar 2024, 0:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 43901

Droht die nächste große Streikwelle?
Lufthansa Technik zu dreitägigem Warnstreik aufgerufen - Auswirkungen auf den Passagierverkehr wie beispielsweise am Flughafen Hamburg noch gering, doch Arbeit bei Lufthansa Technik am hanseatischen Airport betroffen - Situation könnte sich bei längerem Warnstreik ändern

Auch Lufthansa Technik am Hamburger Airport betroffen - Keine Wartung von Maschinen im üblichen Umfang möglich – Warnstreik Teil der Verhandlungen des Bodenpersonals - Aktuelle Bilder vom Flughafen Hamburg

Bildergalerie vorhanden

(ch) Nach den zuletzt eintägigen Warnstreiks des Bodenpersonals mit massiven Auswirkungen auf den gesamten Flugplan der Lufthansa, hat die Gewerkschaft Ver.di ihre Proteste ausgeweitet, um den Druck zu erhöhen. Doch sie Protestierenden machen auch klar: für den Lufthansa-Konzern und seine Kunden kann es bald ganz übel werd ...

Mehr

niedersachsen
Dienstag, 27. Februar 2024
Brake und Nordenham, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 43900
Bildergalerie vorhanden

(gs) Ein Unglück kommt selten allein, das ist allgemein bekannt - aber diese Verkettung von Vorfällen, die nun die Hafenregion an der Weser heimsucht, bringt nun Herausforderungen mit sich, die kaum lösbar erscheinen.

Zunächst wurde die östliche Weserseite Mitte vergangener Woche überrascht von einer pl& ...

Mehr

baden_wuerttemberg
Dienstag, 27. Februar 2024, 13:30 Uhr
Mühlacker, Landkreis Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 43898
Bildergalerie vorhanden

(gs) Dramatischer Unfall im Enzkreis: Ein 82 Jahre alter VW-Fahrer kam gegen 13.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn in Mühlacker ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Anschließend erfasste er eine 31 Jahre alte Frau und ihr Kind, die als Fußgänger unterwegs waren. Das Kind wurde dabei unter dem Wag ...

Mehr

niedersachsen
Dienstag, 27. Februar 2024, ca. 14:00 Uhr
Vechta, Niedersachsen
News-Nr.: 43897

Überführung von ehemaliger RAF-Terroristin unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen:
Daniela Klette zur Untersuchungshaft in Justizvollzugsanstalt Vechta gebracht

65-Jährige lebte mehr als 30 Jahre im Untergrund und wurde nun in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Kreuzberg festgenommen - Ermittler gehen davon aus, dass Klette gemeinsam mit zwei weiteren, noch flüchtigen Ex-Terroristen mehrere schwere Raubüberfälle begangen hat, um ihr Leben zu finanzieren

Bildergalerie vorhanden

(ah) Die ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette wurde am Dienstag von Berlin nach Bremen geflogen und von dort aus unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen zum Landgericht Verden gefahren, wo ein Haftrichter Untersuchungshaft anordnete. Klette wurde anschließend in die JVA Vechta gebracht.

Die 65-Jährige lebte mehr ...

Mehr

saarland
Dienstag, 27. Februar 2024
Ort: L238 bei Bliesmengen-Bolchen, Saarpfalz-Kreis, Saarland
News-Nr.: 43895

Großfahndung nach flüchtigem Schützen im Saarland:
Erneut Schuss aus fahrendem Auto in Richtung eines anderen Fahrzeugs abgegeben - Schütze verfehlt Ziel, keine Verletzten

Erst in der vergangenen Woche fielen in der Region Schüsse aus einer Luftdruckwaffe auf insgesamt sieben Fahrzeuge - Polizei prüft Zusammenhänge - "Raten zur Vorsicht, sind zur Sicherheit rund um die Uhr mit Kräften unterwegs"

Bildergalerie vorhanden

(ah) Erneut wurde im Saarland auf ein Auto geschossen: Eine Frau meldete sich am Montag bei der Polizei und gab an, dass sie auf der L238 bei Bliesmengen-Bolchen von einem mit zwei Männern besetzten dunklen SUV überholt wurde, während des Überholvorgangs das Beifahrerfenster heruntergelassen wurde und mit einer Langwaffe a ...

Mehr

niedersachsen
Montag, 26. Februar 2024, ca. 16:30 Uhr
Ort:  A27 zwischen AS Uthlede und AS Hagen, Niedersachsen
News-Nr.: 43894

Zeitplan für Arbeiten auf der gesperrten A27:
Notfallsanierung soll bis Ende März abgeschlossen sein - Vorbereitungen laufen, Baustelle wird am Dienstag eingerichtet

Fahrbahn droht aufgrund eines maroden Stahltunnels unter der Autobahn abzusacken - Beschädigtes Rohr soll durch Glasfaserröhre ersetzt werden - Komplettneubau des beschädigten Tunnelrohrs mittelfristig notwendig

Bildergalerie vorhanden

(ah) Für die Sanierung der A27 zwischen Bremen und Bremerhaven, die aufgrund eines maroden Stahltunnels abzusacken drohte und daher voll gesperrt werden muss, wurde nun ein Zeitplan bekannt gegeben. Demnach soll die Notsanierung, bei der das Stahlrohr durch eine Glasfaserröhre ersetzt wird, Ende März abgeschlossen sein. Am morg ...

Mehr

brandenburg
Montag, 26. Februar 2024, ca. 10:00 Uhr
B1 bei Seelow, Landkreis Märkisch-Oderland, Brandenburg
News-Nr.: 43892
Bildergalerie vorhanden

(ah) Ein Massenunfall im dichten Nebel bei Sichtweiten von nur etwa 25 Metern hat sich am Montagmorgen auf der B1 nahe des brandenburgischen Seelow ereignet: Ersten Angaben zufolge kam es nur rund 100 Meter voneinander entfernt zur Kollision von insgesamt zehn Fahrzeugen, darunter auch ein Lkw. Zunächst seien sechs Fahrzeuge zusammenpral ...

Mehr

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.