Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Mittwoch, 19. August 2009, 02:30 Uhr
Kirchlinteln, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 9540


Großfeuer in Recyclingfirma -Containerbrand greift auf große Halle über

Feuerwehr kann Maschinen gerade noch ins Freie retten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 19. August 2009, 02:30 Uhr

Ort: Kirchlinteln, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(et) Ein Großfeuer hat in der Nacht zu Mittwoch auf einem Recyclinghof im niedersächsischen Kirchlinteln einen erheblichen Sachschaden angerichtet.

In dem Gewerbegebiet hatten sich vor einer Maschinenhalle aus bislang ungeklärter Ursache eine große Menge Abfallhaufen und Haushaltsabfälle in einem Container entzündet und griffen auf weitere Abfälle und die Halle über. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Vordach und die Fassade der Halle bereits lichterloh in Flammen und eine dichte Rauchwolke stand über der Einsatzstelle. Die Maschinen in der Halle konnten gerade noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Vor der Halle brannten unzählige Säcke Haushaltsmüll und mehrere große Container, die aufgrund der extremen Hitzeentwicklung rot glühten. Mit einem massiven Löschangriff ging die Feuerwehr unterschwerem Atemschutz gegen ein Ausbreiten der Flammen vor und konnte so einen noch größeren Schaden an der Halle verhindern.

Die genaue Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

-         Totale der Einsatzstelle

-         Viel Feuerwehr und Polizei vor Ort

-         Große Rauchwolke über der Einsatzstelle

-         Flammen im Müllberg vor der Halle und in den Trümmern

-         Dichter Qualm dringt aus rotglühendem Container

-         Zerstörtes Vordach hängt runter

-         Feuerwehr bei Löscharbeiten unter Atemschutz

-         Müllberge vor der Halle werden von Bagger in dichtem Qualm auseinandergezogen

-         Blick in völlig verqualmte Halle mit Feuerwehrkräften

-         Bagger zieht stark qualmende Müllsäcke aus Container

-         Geschockte Inhaber der Firma beobachten Löscharbeiten

-         O-Ton, Reinhard Richter, OBM Feuerwehr Kirchlinteln: (sinngem.) „… hatten Haushaltsabfälle gebrannt…Feuer hatte auf Halle übergegriffen…konnten weiteres Ausbreiten verhindern…

-         Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.