Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Giftwolke zog über das Gelände:
Gefährlicher Zwischenfall in Chemiewerk – Flusssäure tritt aus – Feuerwehr im Großeinsatz

Straßen wurden gesperrt – Anwohner mussten Fenster und Türen schließen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 25. Juni 2009, ca. 17:00 Uhr

Ort: Seelze, Region Hannover, Niedersachsen

 

(mwü) Große Aufregung nach einem gefährlichen Zwischenfall in einem Chemiewerk in Seelze. Dort ist am Donnerstagnachmittag auf einem Werksgelände Fluorwasserstoffsäure (Flusssäure) ausgetreten.

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Zahlreiche Kräfte der Werksfeuerwehr versuchten die giftige Wolke, die über das Gelände und zeitweise auch in die Richtung eines Wohngebietes zog, mit Wasser zu bekämpfen. Im Einsatz waren darüber hinaus mehrere Feuerwehren aus der Umgebung, darunter auch zwei Messfahrzeuge aus Hannover und Neustadt.

Mehrere Straßen wurden gesperrt, Anwohner mussten Fenster und Türen geschlossen halten. Flusssäure schädigt das Nervensystem und kann bereits in geringen Mengen tödliche Folgen haben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Außenshots Werksgelände

  • Wasserstrahl auf Werksgelände, um Giftwolke einzugrenzen

  • Feuerwehr vor Ort

  • Wohngebiet, Schwenk auf Werksgelände

  • O-Ton (Pressesprecherin Fa. Honeywell): in Vorbereitung

  • Schnittbilder

     

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.