niedersachsen
Mittwoch, 03. Dezember 2008 (Produktion aus 2007)
Wesendorf bei Braunschweig, Niedersachsen
News-Nr.: 8113

Experten vermitteln Sicherheit:
Protection-Team vermittelt als Verein Verhaltensweisen in Kriegs- oder Krisengebieten an Privatpersonen

Personenschutz- und Fahrertraining auch für Rettungsorganisationen - Aufwendiges Bilder und O-Ton-Angebot mit Luftbildern vom Übungsszenario

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 03. Dezember 2008 (Produktion aus 2007)

Ort: Wesendorf bei Braunschweig, Niedersachsen

 

(gs) Nach den Terrorakten von Bombay ist die Angst vor einer unklaren Sicherheitslage wieder gewachsen. Ob Privatpersonen im In- oder Ausland wie auch viele Helfer und Journalisten, die sich den Krisenregionen der Welt bewegen, viele sind den Gefahren von Terroristen oder anderen gewalttätigen Angriffen oft unvorbereitet gegenübergestellt.

Um diesen Personen die Möglichkeit einer intensiven Vorbereitung ohne unbezahlbare Schulungsgebühren zu bieten, hat sich eine Gruppe von Experten zu einem Verein zusammengetan. Das Protection Team International e.V. bietet daher intensive Kurse mit deutlichen Effekten: Spektakuläre Fahrtrainings, um in Notfällen, fluchtartig, aber sicher einer Gefahrenlage zu entkommen, gehören genauso dazu, wie Personenschutztrainings.

Dabei verzichten die im Verein verbundenen Sicherheitsexperten nicht auf die notwendige realitätsnahe Umgebung. Seit der Gründung haben sich bereits unzählige Personen durch den Verein vielleicht lebenswichtige Verhaltensweisen angeeignet. Und angesichts der nicht sinkenden Gefahr vor Übergriffen im In- und Ausland wird die Nachfrage nicht abbrechen. Wir haben das Team bei ihren Übungen aufwendig samt Luftbildern begleitet.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

-          Einfahrt zu Übungsgelände, Überblick mit Schulungsfahrzeugen

-          Übungsszenario mit Fluchtsituation, sehr spektakulär

-          Übungssituation Personenschutz mit Angriff und Rückzug

-          Diensthund im Einsatz an Fahrzeug

-          Alle Szenarien mit zwei Bodenkameras und per Hubschrauber aus Luft gedreht

-          O-Ton Frank Bartschies „… soll bezahlbar sein, daher ein Verein… Sicherheitsfahrertraining und Personenschutz… Vorbereitungskurse für Krisengebiete, für Reporter und Helfer zahlen sonst über 13.000 Euro, nicht bezahlbar…“

-          O-Ton José Bermudo, Ausbilder PTI e.V.: „…versuchen Realitätsnähe zu vermitteln…“

-          Christian Hohl, Diensthundeführer und Geschäftsführer PTI e.V.: „… auch Hundeausbildung… diese werden speziell geschult für solche Einsätze…“

-          Schnittbilder – Luftbilder sind zuschlagsfrei!

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.