bremen
Samstag, 29. November 2008, ca. 18:00 Uhr
News-Nr.: 8098

Ausschreitungen in Bremen:
200 Frankfurter Fußballfans in Bremen festgenommen!

Unzählige sehr aggressive „Fußballfans“ werden von Polizei in Gewahrsam genommen – Polizei im Großeinsatz – Bereits im Stadion gab es Eskalationen – Mehrere Gewaltaktionen gegen die Kamera – Werder gewann 5:0 gegen Frankfurt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 29. November 2008, ca. 18:00 Uhr

Ort: Bremen
 

(gs) Schwere Ausschreitungen vor, während und nach dem Fußballspiel Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt in der Hansestadt.

Bereits beim Eintreffen von Fanbussen aus der Mainmetropole gab es erste Eskalationen. Gewaltbereite Frankfurter „Fans“ hatten Krawall gemacht. Die Polizei zeigte sich kompromisslos und nahm die Frankfurter Anhänger fest. Auch während des Spiels kam es im Bereich der auswärtigen Fankurve zu Stress. Frankfurter Fans, die am Rand des Innenraumes festgesetzt worden waren, durchbrachen eine Sicherheitskette der Security. Hundertschaften der Polizei wurden daraufhin im Stadion eingesetzt. Auch Polizeipferde wurden eingesetzt. Im Anschluss an den 5:0-Sieg der Werderaner gab es erneut gewalttätige Aktionen im Umfeld des Stadions. Es gab unzählige Festnahmen durch die Polizei. Die „Fans“ selber beschuldigten die Polizei, sie habe die Aktionen provoziert, die Sicherheitskräfte berichteten davon, die Frankfurter Fußballanhänger hätten von Beginn Gewaltaktionen gegen Bremer Fans angekündigt. Die Busse der Frankfurter Fans wurden schließlich unter Polizeibegleitung Richtung Heimat eskortiert.

 
Die NonstopNews-Bilder (Nacht):
 

-         Viel Polizei rund ums Stadion

-         Fans rangeln im Stadion

-         Fans durchbrechen Securitykette

-         Hundertschaft rennt zum Stadion

-         Behelmte Polizei am Eingang

-         Viel Rangelei zwischen „Fans“ und Polizei

-         Mehrere Festnahmen

-         Kamera wird mehrfach gewaltsam angegangen

-         Frankfurter Fans pöbeln herum

-         Polizeipferde im Einsatz

-         Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.