Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de


Kleinlaster von Bauhofparkplatz entwendet und in Kanal gelenkt

Zunächst war unklar, ob Person in LKW, daher Taucher im Einsatz – Hintergründe noch völlig unklar

Bildergalerie vorhanden
Datum: Dienstag, 25. März 2008, ca. 07:15 Uhr
Ort: Seelze, Region Hannover, Niedersachsen
 

(ah) In Seelze bei Hannover kam es am Dienstagmorgen zu einem Großeinsatz der kurioseren Art: Ein Kleinlaster war vom Parkplatz eines Bauhofes wie von Zauberhand in einen angrenzenden Kanal befördert worden.

Zunächst war unklar, ob möglicherweise ein Mitarbeiter mit dem LKW in das eisige Wasser gestürzt war, doch die sofort alarmierten Taucher konnten dahingehend Entwarnung geben: Keine Person befand sich im Wasser.

Weitere Ermittlungen ergaben schließlich, dass der LKW wohl von Dieben geklaut und anschließend absichtlich oder aus Versehen über eine Baustellenzufahrt in den Kanal gelenkt wurde.

Ob es sich nun um die Variante „Dummer Dieb“ oder „Gemeiner Dieb“ handelt, muss nun noch geklärt werden…

 
Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:
 

-          Totale der Einsatzstelle, Blick auf Bauhof

-          Polizei und Feuerwehr vor Ort

-          Taucher und Boote im Wasser

-          Tauchereinsatz wird abgebrochen, Boot wird aufgeladen

-          Kleinlaster in Kanal

-          Blick über Baustellenzufahrt

-          Schnittbilder

-          O-Ton Michael Lorenz, Feuerwehr Seelze: …zum Einsatz…

-          O-Ton Edda Nöthel, Pressesprecherin Polizei Hannover::  ...Spaziergänger meldet den Vorfall..., ...Zweitschlüssel
aus Gebäude des Bauhofes gestohlen..., ...Täter unbekannt..., noch keine
Hinweise...

 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.