schleswig_holstein
Ostermontag, 24. März 2008, ca. 6:00 Uhr
Flensburg / Schleswig-Holstein
News-Nr.: 6779

Hat das Wetter Ostern und Weihnachten verwechselt?
Ostermontag im Schnee: Zehn Zentimeter Neuschnee über Nacht in der Region Flensburg

Schneefall breitete sich am späten Abend von Dänemark über Norddeutschland aus – Schnee „verzuckerte“ Landschaft im nördlichen Schleswig-Holstein – Autos rutschten von den Straßen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Ostermontag, 24. März 2008, ca. 6:00 Uhr

Ort: Flensburg / Schleswig-Holstein

 

(si) Welch ein Kontrast: Während die Menschen in Hamburg gestern noch strahlenden Sonnenschein genießen konnten und erste Frühlingsluft schnupperten, schlug das Wetter im Norden in der Nacht schlagartig um. Von Dänemark aus breitete sich der Schneefall in der Nacht auch über Flensburg und Umgebung aus und „verzuckerte“ die Landschaft mit großen, weißen Flocken.

Rund 10 Zentimeter der weißen Pracht fielen vom Himmel und sorgten auch auf den Straßen für Behinderungen. Die Räumdienste hatten alle Hände voll zu tun, um die Straßen wieder befahrbar zu machen. Für einige Autofahrer kam diese Hilfe zu spät. In Flensburg rutschte ein Taxi in den Graben – der Name des Taxiunternehmers („Sommer“) passte dabei so gar nicht zu der weißen Landschaft. Der Name schien auch bei der Ausrüstung des Taxis Programm gewesen zu sein: Mit Sommerreifen hatte der Fahrer keine Chance, das Taxi auf der schneebedeckten und rutschigen Fahrbahn unter Kontrolle zu halten. Auch eigene Bergungsversuche mit einem zweiten Auto und Abschleppseil scheiterten, sodass nur noch der Abschleppdienst helfen konnte.

Mit einem Ende des Schneefalls wird vorerst nicht gerechnet.

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

 

-            Autofahrerin befreit ihr Fahrzeug vom Schnee

-            Fahrzeug komplett mit Schnee bedeckt

-            Schneebedeckte Straßen, Fahrspuren im Schnee

-            Verschneite Landschaft, Grünpflanzen mit Schnee bedeckt

-            Schneepflug im Einsatz, räumt Fußweg

-            Taxi im Graben, Firmenaufschrift „Taxi Sommer“

-            Bergungsversuch mit zweiten Auto scheitern

-            Jogger im Schnee

-            Autos fahren auf schneebedeckter Bundesstraße

-            Schnittbilder

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.