Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de


Gefahrguteinsatz nach Butanolaustritt aus Güterwaggon

Feuerwehr unter Vollschutz – Leck abgedichtet und Waggon sichergestellt

Bildergalerie vorhanden
Datum: Freitag, 11. Januar 2008, 03:00 Uhr
Ort: Seelze bei Hannover, Niedersachsen
 
(et) In der Nacht zu Freitag hat ein leckgeschlagener Kesselwaggon für einen Gefahrguteinsatz der Feuerwehr in Seelze bei Hannover gesorgt.
Nach Angaben der Polizei war aus einem Waggon auf dem Güterbahnhof Butanol ausgetreten. Der flüssige Gefahrstoff ist brennbar, verursacht einen stechenden Geruch und wird zur Herstellung von Lacken verwendet.
Die Feuerwehr ging unter Vollschutz vor, um das Leck an dem unteren Teil des Kesselwaggons abzudichten. Danach wurde der leckgeschlagene Waggon aus dem Gefahrenbereich zur weiteren Untersuchung auf einem Abstellgleis sichergestellt. Für die Bevölkerung soll keine Gefahr bestanden haben.
 
Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:
 
-          Totale der Einsatzstelle
-          Viel Feuerwehr und Polizei vor Ort
-          Feuerwehr unter Vollschutz
-          Abgedichteter Kesselwaggon auf Abstellgleis
-          Defektes Ventil, close
-          Messwagen der Feuerwehr vor Ort
-          Polizei im Gespräch mit Feuerwehr
-          Schnittbilder
 
 
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.