bremen
Donnerstag, 03. Mai 2007, ca. 04:45 Uhr
A1 Fahrtrichtung Bremen, nahe AS Wildeshausen-Nord / Niedersachsen
News-Nr.: 4997

Schwerer Unfall im Frühnebel :
Paket-LKW stürzt auf A1 um, zweiter LKW kann nicht ausweichen - Beide Fahrer schwer verletzt

Trümmerfeld über mehrere 100 Meter – Verletzter fast zwei Stunden eingeklemmt – Vollsperrung bis zum Mittag – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden
Datum: Donnerstag, 03. Mai 2007, ca. 04:45 Uhr
Ort: A1 Fahrtrichtung Bremen, nahe AS Wildeshausen-Nord / Niedersachsen
 
(ah) Ein schwerer Verkehrsunfall führte am frühen Donnerstagmorgen zu einer Vollsperrung der Autobahn 1 zwischen Osnabrück und Bremen.
Ersten Angaben zufolge verlor der Fahrer eines mit Paketen beladenen 40 Tonnen-Lastzuges aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass der LKW nach rechts auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn, umstürzte und Teile der Fahrbahn blockierte. Der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges konnte, vermutlich aufgrund der wegen der Dämmerung und Frühnebels schlechten Sicht, nicht mehr rechtzeitig ausweichen, fuhr in die Unfallstelle und überschlug sich.
Beide Männer wurden schwer verletzt, der Fahrer des Sattelzuges war so schwer in seiner Fahrerkabine eingeklemmt, dass er erst nach fast zwei Stunden von der Feuerwehr befreit werden konnte. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Trümmer und Pakete lagen über mehrere 100 Meter über die Fahrbahn verteilt. Die A1 musste – zeitweise auch in Gegenrichtung – voll gesperrt werden. Die Sperrung in Richtung Bremen wird voraussichtlich erst am Mittag aufgehoben. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
 
Die NonstopNews-Bilder und die NonstopNews-O-Töne (Dämmerung/Tag):
 
-          Totale der Einsatzstelle (Dämmerung, starker Nebel)
-          Unfallfahrzeuge: Umgestürzter Sattelzug im Graben, völlig zerstörter Lastzug
-          Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
-          Feuerwehr arbeitet mit schwerem Gerät an Fahrerkabine
-          Zahllose Pakete auf Fahrbahn
-          Trümmerteile auf Fahrbahn (teils mehrere 100 m von der Unfallstelle entfernt)
-          Blick von oben auf Unfallstelle
-          Polizei sperrt Gegenfahrbahn
-          Verletzter wird in Rettungswagen geschoben
-          An- und Abflug Rettungshubschrauber
-          Schaulustige
-          Staubilder
-          Schnittbilder
-          Vox-Pop mit Augenzeuge: „…LKW lag auf Seite, Trümmer flogen durch die Luft…“, „…erstaunlich, dass man da lebend herauskommen kann…“, „…wäre ich zehn Sekunden vorher dort gefahren, hätte es mich erwischen können…“
-          Vox-Pop mit Ersthelfer: „…habe Unfall gesehen und bin sofort zum LKW…“, „…war dunkel und neblig…“, „…Fahrer war eingeklemmt, mussten auf Feuerwehr und Polizei warten…“
-          O-Ton Helmut Müller, Feuerwehr Wildeshausen: …zum Einsatz…
-         O-Ton (Name auf Band), Polizei Wildeshausen: …zum Hergang…
 
 
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Auslieferungsort: Delmenhorst

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.