sachsen_anhalt
Sonntag, 06. September 2026, 18:05 Uhr
Tangermünde, Landkreis Stendal, Sachsen-Anhalt
News-Nr.: 49776

Wahlkrimi in Sachsen-Anhalt – Auszählung beginnt
Auszählung im Wahllokal von AfD-Spitzenkandidat Siegmund in Tangermünde hat begonnen – Augen auf die ersten Ergebnisse

Hohe Wahlbeteiligung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 06. September 2026, 18:05 Uhr

Ort: Tangermünde, Landkreis Stendal, Sachsen-Anhalt

 

(th) Nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr hat die öffentliche Auszählung der Stimmen begonnen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Wahllokal in Tangermünde. Hier gab AfD-Spitzenkandidat Ulrich Siegmund seine Stimme ab. Die Wahlhelfer begannen sofort mit dem Sortieren und Zählen der Stimmzettel. Der Prozess wird von mehreren Bürgern und Medienvertretern aufmerksam beobachtet. Die ersten Ergebnisse aus diesem Stimmbezirk werden mit großer Spannung erwartet.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.