Gewitter fegt über den Niederrhein:
Krefelder Feuerwehr rückt nach massiven Gewittersturmböen zu mehreren Einsätzen aus – großer Ast stürzt in Viersen-Dülken auf Wohnhaus
Berufsfeuerwehr Krefeld arbeitet acht Einsätze ab – Auch im Kreis Viersen mehrere kleinere Sturmeinsätze – In Dülken trifft ein großer Ast ein Wohnhaus – Niemand verletzt
Datum: Sonntag, 28. Juni 2026, 04 Uhr
Ort: Krefeld / Landkreis Viersen, Nordrhein-Westfalen
(sg) In der Nacht zu Sonntag sind am Niederrhein teils schwere Sturmböen über die Region gezogen. Zwischen etwa 2 und 4 Uhr kam es vor allem zu Astbrüchen auf Gehwegen, Radwegen und Straßen. In Krefeld musste die Feuerwehr nach Angaben der Einsatzkräfte zu insgesamt acht sturmbedingten Einsätzen ausrücken.
Im Bereich Kempener Feld an der Kempener Allee blockierten abgebrochene Äste unter anderem einen Gehweg. Die Berufsfeuerwehr rückte an, zerteilte die Äste mit einer Kettensäge und räumte die Wege und Fahrbahnbereiche wieder frei. Die Einsätze konnten nach ersten Informationen rasch abgearbeitet werden.
Auch im Kreis Viersen sorgte das Unwetter in mehreren Städten und Gemeinden für kleinere Feuerwehreinsätze. In Viersen-Dülken stürzte ein großer Ast auf ein Wohnhaus. Feuerwehr und Einsatzkräfte kontrollierten die Lage vor Ort, der betroffene Bereich wurde ausgeleuchtet. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
