niedersachsen
Sonntag, 28. Juni 2026, 4 Uhr
Ort: Wilhelmshaven, Niedersachsen
News-Nr.: 49282

Nach der Hitze kommt das Unwetter:
Blitze im Sekundentakt über Wilhelmshaven - Böen entwurzeln zahlreiche Bäume - Feuerwehr muss mehrere Straßen in der Jadestadt beräumen

Nachthimmel am Südstrand wird immer wieder taghell erleuchtet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Juni 2026, 4 Uhr

Ort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

 

(sg) In der Nacht zu Sonntag ist ein kräftiges Gewitter über Wilhelmshaven hinweggezogen. Am Südstrand zuckten zahlreiche Blitze teils im Sekundentakt über den Nachthimmel und erhellten die Szenerie immer wieder für kurze Momente taghell.

Auch die Feuerwehr musste infolge des Unwetters ausrücken. Auf einer Straße war ein Baum umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte rückten mit Kettensäge an, zerteilten den Stamm und räumten die Straße anschließend Stück für Stück wieder frei.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.