Baum explodiert nach Blitzeinschlag:
Trümmerteile fliegen 50 Meter weit durch Wohngebiet - Anwohner hören Knall, dann fliegen die Fetzen - Großer Baum wird am Morgen vom Blitz getroffen - Teils große Trümmer verteilen sich im ganzen Wohngebiet - keine Verletzten durch umherfliegende Teile
Heftige Gewitterzelle zog am Morgen über den Ort - Schadensbilanz steht noch nicht fest
Datum: Sonntag, 21. Juni 2026, 07:30 Uhr
Ort: Stutensee-Friedrichstal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
(jb) Ein Blitzeinschlag in einen Baum hat am Sonntagmorgen in Stutensee-Friedrichstal einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nach dem Durchzug einer kleinen, aber heftigen Gewitterzelle schlug der Blitz gegen 7:30 Uhr an der Kreuzung Hindenburgstraße/Wallonenstraße in den Baum ein. Die Wucht des Einschlags zerfetze den Baum. Trümmerteile flogen über 50 Meter weit und verteilten sich im umliegenden Wohngebiet. Anwohner hatten zuvor einen lauten Knall gehört. Durch die umherfliegenden Teile wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
