baden_wuerttemberg
Montag, 08. Juni 2026, ca. 06:30 Uhr
Eppingen, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 49090

Evakuierung nach Gasleck in Grundschule:
Schulleitung bemerkt Gasgeruch beim Aufschließen des Gebäudes am ersten Schultag nach den Pfingstferien - Feuerwehr findet massiven Wasserschaden im Keller

Angrenzender Kindergarten evakuiert - Schüler und Kinder in benachbarter Halle untergebracht - Schulbetrieb fällt aus - Feuerwehr muss Gebäude von außen belüften, bevor Techniker es betreten können - Noch unklar, ob Schulbetrieb am Dienstag wiedermöglich sein wird

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 08. Juni 2026, ca. 06:30 Uhr

Ort: Eppingen, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein Gasleck in der Burgbergschule in Eppingen-Richen aus hat am Montagmorgen für einen größeren Feuerwehreinsatz und die Evakuierung des angrenzenden Kindergartens gesorgt. Ersten Angaben zufolge stellte die Schulleitung beim Aufschließen gegen 6.30 Uhr ein Gasleck fest und wählte den Notruf. Ein Großeinsatz von Gasnotdienst und Einsatzkräften war die Folge:

Feuerwehrkräfte stellten beim Betreten des Gebäudes fest, dass der Keller rund zwei Meter hoch mit Wasser gefüllt war, woraufhin das Gas abgestellt wurde und die Einsatzkräfte die Schule verließen.  Am Morgen ankommende Schulkinder wurden in einer benachbarte Halle untergebracht.

Daa Gebäude wurde in der Folge von außen belüftet, wodurch die Gaskonzentration sank. Der Schaden kann jedoch erst begutachtet werden, wenn das Wasser abgepumpt ist. Derzeit ist noch unklar, ob am Dienstag der Unterricht wieder stattfinden kann.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.