Spritpreise explodieren weiter: Die Welt in Angst vor einer neuen Ölkrise!
Offenbar weitere Steigungen nach Brand einer Raffinerie in Saudi-Arabien möglich - Tanker fahren aus Angst vor Beschuss nicht mehr durch die Meerenge von Hormus - Ölpreis steigt enorm
Superbenzin kurz vor der Berliner Stadtgrenze an der Zwei-Euro-Grenze - der Benzinpreis steigt weiter - Sogar neue Rekorde sind drin, warnen Experten.
Datum: Montag, 02. März 2026, 22:30 Uhr
Ort: Falkensee, Brandenburg
(tz) Nach den Ereignissen der letzten Tage in Dubai und nun einem Brand einer Ölraffinerie in Saudi-Arabien stehen die Zeichen offenbar auf weiter steigende Spritpresie. Außerdem meiden Tanker die Passage durch die Meerenge bei Hormus aus Angst vor Beschuss aus dem Iran und verschiffen ihre Ware derzeit nicht mehr in alle Welt. Am Rande von Berlin kletterten die Spritpreise bereits deutlich und kratzten an der Zwei-Euro-Marke. In Teilen von Brandenburg wurde die wichtige Marke bereits am Abend überschritten.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
