Schwerer Unfall auf Bahnübergang in Langenau:
Lkw bleibt aufgrund von Motorschaden auf Bahnübergang stehen - Regionalzug kommt nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fährt in das Hindernis
Etwa 20 Fahrgäste im Zug, keine Verletzten - Bahnstrecke zwischen Ulm und Aalen gesperrt
Datum: Mittwoch, 11. Februar 2026, ca. 15:00 Uhr
Ort: Lagenau, Alb-Donau-Kreis, Baden-Württemberg
(ah) Schwerer Unfall auf einem Bahnübergang in Langenau im Alb-Donau-Kreis: Ein Lastwagen blieb aufgrund eines Motorschadens auf dem Bahnüübergang stehen und kam nicht mehr von der Stelle, als sich die Schranken aufgrund eines herannahenden Regionalzuge schlossen. Der Zug kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr in das Hindernis.
Zahlreiche Rettungskräfte rückten an. Die Insassen des Lkw konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und auch im mit etwa 20 Fahrgästen besetzten Zug kam niemand zu Schaden. Aufgrund des Vorfalls musste die Bahnstrecke zwischen Ulm und Aalen gesperrt werden.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
