Gigantische Schneemassen im Vogelsbergkreis:
Starke Schneefälle lassen ganze Ortschaften in der weißen Pracht versinken - fast zwei Meter hoch wird der Schnee am Fahrbahnrand vor Wohnhaus aufgetürmt - Abgestelltes Fahrrad komplett vom Schnee umhüllt - Fahrzeuge kommen kaum mehr voran (on tape)
Aufnahmen aus der Nacht zu Mittwoch zeigen das Ausmaß des Schneefalls über Hessen, während auf den Autobahnen das pure Chaos herrscht
Datum: Dienstag, 03. Februar 2026, 22:30 Uhr
Ort: Homberg (Ohm), Vogelsbergkreis, Hessen
(ch) Während auf den Autobahnen in Hessen das winterliche Chaos regiert, zeigt sich Homberg (Ohm) von seiner eindrucksvollsten Seite. Innerorts haben sich gewaltige Schneemassen aufgetürmt – stellenweise liegen über einen Meter hohe Schneeberge an Häusern und Straßenrändern. Sogar ein abgestelltes Fahrrad ist vollständig im Schnee versunken. Die Stadt gleicht einem Winter Wonderland der Extreme: ruhig, verschneit und zugleich beeindruckend in seiner frostigen Pracht.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
