hessen
Dienstag, 03. Februar 2026, 18:56 Uhr
Flughafen-Frankfurt, Hessen
News-Nr.: 48253

Schneechaos rund um Frankfurter Flughafen:
Verkehr kommt nach Dauerschneefall zum Erliegen - Festgefahrene Lastwagen und kilometerlange Staus (on tape) - Flugverkehr zeitweise eingestellt - Räumdienste auf Vorfeld im Dauereinsatz (on tape)

Über 100 Flüge gestrichen - Maschinen müssen aufwendig enteist werden (on tape) - Flugreisende äußern sich zu Wetterkapriolen im Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 03. Februar 2026, 18:56 Uhr

Ort: Flughafen-Frankfurt, Hessen

 

(ch) Rund um den Frankfurter Flughafen kommt es am späten Nachmittag weiter zu massiven Einschränkungen durch Schnee und Glatteis. Seit etwa 16:00 Uhr ist am Airport-Ring die Krittler Straße in Richtung Feuerwache 3 gesperrt. Hintergrund sind mehrere Unfälle und festgefahrene Lastwagen, die auf der glatten Strecke nicht mehr vorankommen.

Nach Angaben der Polizei kam es unter anderem zu einer Kollision zwischen einem Bus und einem Lkw auf der Brücke über die A3. Zudem krachten im Tunnel neben der Feuerwache zwei Autos ineinander. Besonders problematisch: Mehrere Lkw stecken seit Stunden fest, weil sie einen Hang auf der Flughafenumfahrung nicht mehr hinauffahren können. Räum- und Streudienste sind dort im Dauereinsatz, dennoch bleibt die Lage angespannt. Verkehrsteilnehmer müssen rund um die Flughafenumfahrung mit erheblichen Behinderungen rechnen.

Auch auf der A3 spitzt sich die Situation zu: Der Stau zieht sich nach Beobachtungen durchgehend auf allen Spuren vom Frankfurter Kreuz am Flughafen vorbei bis in Richtung Wiesbaden. Nach Angaben von Stauanzeigen erreicht die Blechlawine eine Länge von rund 25 Kilometern.

Am Flughafen selbst läuft der Betrieb nach einer stundenlangen Vollsperrung inzwischen langsam wieder an. Seit 16:15 Uhr startet und landet wieder vereinzelt Verkehr, während Räumfahrzeuge weiter auf den Start- und Landebahnen unterwegs sind. Gleichzeitig werden Flugzeuge enteist. Passagiere müssen sich dennoch auf Verspätungen und kurzfristige Änderungen einstellen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.