Ver.di-Warnstreik in Bremen:
Gewerkschaft ruft Beschäftigte des öffentlichen Dienstes zur Arbeitsniederlegung auf - Kundgebung auf dem Marktplatz der Hansestadt
Zweite Verhandlungsrunde steht bevor - Aufruf gilt Beschäftigten in mehreren Ämtern sowie ver.di-Mitglieder an Schulen
Datum: Dienstag, 13. Januar 2026, 10:17 Uhr
Ort: Bremen
(ah) Vor dem Beginn der zweiten Verhandlungsrunde in den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst hat die Gewerkschaft ver.di am Dienstag Beschäftigte von mehreren Ämtern in Bremen sowie Gewerkschaftsmitglieder an Schulen der Hansestadt zu einem Warnstreik aufgerufen. Zudem fand in der Innenstadt ein Demonstrationszug mit abschließender Kundegebung auf dem Marktplatz statt.
Ver.di fordert für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst unter anderem eine Einkommenserhöhung um 7 Prozent, mindestens aber 300 Euro.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
