Mutmaßlich betrunken in Bus gekracht:
Auto prallt mit Bus der Deutschen Bahn zusammen - Fahrer im Wagen eingeklemmt und von Feuerwehr befreit - Verletzter ins Krankenhaus gebracht
Fahrer saß möglicherweise alkoholisiert am Steuer
Datum: Freitag, 05. Dezember 2025, 0 Uhr
Ort: Leipzig, Sachsen
(ch) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am in der Nacht zu Freitag in Leipzig-Plaußig ereignet. Gegen Mitternacht wurde die Feuerwehr auf die Tauchaer Straße alarmiert. Dort war ein Mercedes in das Heck eines Busses der Deutschen Bahn gefahren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Feuerwehr befreite den Mann mit hydraulischem Rettungsgerät und übergab ihn an den Rettungsdienst. Er wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang unklar. An der Unfallstelle ergaben sich jedoch hinweise, dass der Fahrer möglicherweise betrunken unterwegs war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die Tauchaer Straße vollständig gesperrt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
