Schüsse in Hamburger Burgerimbiss:
Täter schießt dreimal auf Imbissmitarbeiter und trifft diesen ins Bein – Opfer kommt schwerverletzt ins Krankenhaus – Polizei fahndet nach flüchtigem Schützen
Hintergründe der Tag noch unklar – Hubschrauber und Spezialkräfte im Einsatz
Datum: Montag, 1. Dezember 2025, 20:40 Uhr
Ort: Hamburg
(sg) In einem Imbiss in der Gärtnerstraße im Stadtteil Hoheluft/Eimsbüttel ist am Abend ein Mann durch Schüsse schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben wurde das Opfer im Bein getroffen und nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Vorfall ereignete sich gegen 20:40 Uhr; Augenzeugen berichteten von mehreren Schüssen in dem Burgerladen. Sofort nach der Tat leitete die Hamburger Polizei eine Großfahndung ein — ein Hubschrauber kreiste über dem Tatort, auch eine Spezialeinheit war im Einsatz.
Ein Kriseninterventionsteam kümmert sich um Zeugen und Angehörige.
Der oder die Täter entkamen unerkannt. Die Umgebung wurde weiträumig abgesperrt, die Spurensicherung arbeitet vor Ort. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar, Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
