Folgenschwere Gasexplosion in Wohnhaus:
Explosion in Einfamilienhaus infolge einer offenbar defekten Gasleitung - Mann erleidet schwerste Verletzungen und wird mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik geflogen
Keine Hinweise auf Vorsatz - Gaszufuhr abgestellt, keine weiteren Gefahren - Feuerwehr im Großeinsatz
Datum: Mittwoch, 05. November 2025, ca. 10:00 Uhr
Ort: Differten, Landkreis Saarlouis, Saarland
(ah) Folgenschwere Gasexplosion am Mittwochmorgen in Differten im Landkreis Saarlouis: In einem Einfamilienhaus in der Altforweilerstraße kam es zu einer Gasexplosion, wobei ein Mann so schwer verletzt wurde, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Spezialklinik geflogen werden musste. Zahlreiche Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren im Einsatz, die Straße wurde gesperrt. Die Gaszufuhr wurde abgestellt, sodass keine weitere Gefahr für Anwohner bestand. Im Hausinneren enstanden erhebliche Schäden. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Die genaue Ursache für das Unglück ist noch nicht endgültig geklärt, vor Ort geht man jedoch davon aus, dass die Explosion durch eine defekte Gasleitung ausgelöst wurde. Hinweise auf eine vorsätzliche Manipulation lägen nicht vor. Die Poliizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
