Fahrzeugbrand sorgt für Verkehrschaos:
Brennender Lkw-Auflieger sorgt für stundenlange Vollsperrung der B75 an der Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Bremen - Hansestadt aus Richtung Westen zeitweise kaum noch zu erreichen
Bundesstraße derzeit viel genutzte Ausweichstrecke aufgrund einer Großbaustelle auf der A1 - Feuerwehr kann Brand rasch löschen - Fahrer koppelt Auflieger ab und fährt Zugmaschine in sichere Entfernung - Feuerwehr: "Fahrer hat geistesgegenwärtig reagiert" - Autofahrer im Stau nehmen den Stillstand meist gelassen: "Lässt sich nicht ändern"
Datum: Dienstag, 04. November 2025, ca. 09:30 Uhr
Ort: B75 bei Delmenhorst, Niedersachsen
(ah) Ein brennender Lkw-Auflieger direkt an der Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Bremen hat am Dienstag morgen für ein Verkehrschaos auf der B75 zwischen Delmenhorst und der Hansestadt gesorgt. Der mit entleerten Behältern für Lacke und Farben beladene Anhänger war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten, woraufhin der Fahrer den Sattelzug stoppte, den Auflieger abkoppelte und die Zugmaschine in sicherer Entfernung abstellte. Feuerwehrkräfte aus Delmenhorst und Bremen rückten an und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Der Anhänger wurde jedoch zerstört.
Aufgrund des Brandes und der Reinigungsarbeiten musste die Bundesstraße in beide Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Hansestadt war aus Richtung Westen zeitweise kaum noch zu erreichen, da die B75 wegen einer Großbaustelle auf der A1 häufig von Autofahrern als Ausweichstrecke genutzt wird.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
