baden_wuerttemberg
Montag, 3. November 2025, 3:15 Uhr
Nürtingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 47545

Halbes Gebäude in die Luft gejagt:
Bankräuber sprengen Automaten in den frühen Morgenstunden - Gesamtes Erdgeschoss von Wohn- und Geschäftshaus zerstört - Trümmer fliegen meterweit - Täter auf der Flucht

Haus nicht mehr bewohnbar – Familie, die über der Bank lebte, war glücklicherweise vor einer Woche ausgezogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 3. November 2025, 3:15 Uhr

Ort: Nürtingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ch) In den frühen Morgenstunden des Montags ist in Nürtingen-Raidwangen ein Geldautomat gesprengt worden. Gegen 4 Uhr meldeten Anwohner einen lauten Knall im Ortszentrum. Feuerwehr und Polizei rückten mit zahlreichen Einsatzkräften an.

Nach ersten Erkenntnissen waren vier Männer an der Tat beteiligt. Der gesamte Vorgang soll nur wenige Minuten gedauert haben. Ob die Täter Beute machten, ist derzeit unklar. Durch die Explosion wurde das Gebäude erheblich beschädigt.

Glück im Unglück: Noch vor einer Woche hatte über dem betroffenen Automaten eine Familie gewohnt, die inzwischen ausgezogen ist. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr sicherte das Gebäude und kontrollierte es auf mögliche Einsturzgefahren. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Tätern ein und prüft, ob ein Zusammenhang zu weiteren Geldautomatensprengungen in der Region besteht.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.