Urlauber stapfen durchs Wasser - Herbststurm „Joshua“ sorgt für Sturmflut an der Nordsee
Fährverkehr nach Norderney eingeschränkt – Flut deutlich höher als üblich
Urlauber und Tagesgäste müssen mit Einschränkungen rechnen
Datum: Sonntag, 26. Oktober 2025, 15:05 Uhr
Ort: Norddeich, Landkreis Aurich, Niedersachsen
(th) Herbststurm „Joshua“ hat am Sonntag für eine deutliche Sturmflut an der Nordseeküste gesorgt. Nach Angaben der Küstenschutzbehörden lag der Wasserstand mehr als einen Meter über dem normalen Hochwasser. Für mehrere Küstenabschnitte gilt eine offizielle Sturmflutwarnung.
Wegen des stürmischen Wetters und des hohen Wasserstands wurde der Fährverkehr nach Norderney weitgehend eingestellt. Größere Fähren bleiben vorerst im Hafen, kleinere Schiffe fahren nur unregelmäßig.
Urlauber und Einheimische sind in Norddeich unterwegs und bewundern die Naturkraft, wie das Wasser an die Kaimauern gedrückt wird und eine hohen Gischt erzeugt.
Auch Wochenend- und Tagestouristen aus dem Ruhrgebiet wollen sich diese Wetterphänomene nicht entgehen lassen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
