baden_wuerttemberg
Samstag, 25. Oktober 2025, 03:00 Uhr
Karlsruhe-Grünwinkel, Baden-Württemberg
News-Nr.: 47497

Schwerverletztes Mädchen nach Unfall zurückgelassen:
Mit drei Personen besetzter Renault Clio kommt von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und landet schwer beschädigt auf den Gleisen an Straßenbahnhaltestelle - zwei männliche Insassen flüchten zu Fuß und lassen schwerverletzte Mitfahrerin (16) am Unfallwrack zurück

Polizei kann bei Fahndungsmaßnahmen den leichtverletzten Fahrer (25) deutlich alkoholisiert antreffen, vom zweiten Mitfahrer fehlte noch jede Spur - Unfallwrack muss mit Kran geborgen werden, Bahnverkehr mehrere Stunden unterbrochen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. Oktober 2025, 03:00 Uhr

Ort: Karlsruhe-Grünwinkel, Baden-Württemberg

 

(jb) In der Nacht zu Samstag kam es gegen 3 Uhr in der Hardecksiedlung in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall:

Ein mit drei Personen besetzter Renault Clio war auf der Akazienstraße unterwegs, als der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, über einen Bordstein fuhr, sich überschlug und auf den Schienen im tieferliegenden Gleisbett zum Liegen kam. Nach dem Unfall flüchtete der männliche Fahrer und ein ebenfalls männlicher Beifahrer von der Unfallstelle und ließen die schwerverletzte weibliche Mitfahrerin im Auto zurück. ,,Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der 25-jährige Fahrer des Wagens leicht verletzt und deutlich alkoholisiert durch die Polizei aufgefunden werden“, so ein Polizeisprecher in der Nacht auf Anfrage. Von der zweiten flüchtigen Person fehle noch jede Spur. Das schwerverletzte 16-jährige Mädchen wurde mit dem Notarzt in eine Klinik transportiert.

Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Bahnstrecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Der verunfallte Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.