Sturmtief "Joshua" weht auch über und vor Wangerooge:
Surfer wagen sich in die hohen Wellen vor der Insel, Spaziergänger bestaunen die wagemutigen Wassersportler und bestaunen die Naturgewalten
Fährverkehr aufgrund des Sturms wie auch bei anderen Inseln vorübergehend unterbrochen
Datum: Freitag, 24. Oktober 2025, ca. 11:00 Uhr
Ort: Wangerooge, Niedersachsen
(ah) Auch über und vor Wangerooge brachte Sturmtief "Joshua" am Freitag kräftige Sturmböen und führte dazu, dass die Färverbindungen zum Festland bis mindestens zum Nachmittag unterbrochen werden mussten. Aufgrund der Lage der Insel und der Windrichtung war man hier zwar etwas besser geschützt als an anderen Orten an der Nordseeküste, aber dennoch konnte man sich ordentlich durchpusten lassen und zudem sorgte der Sturm für beeindruckend hohe Wellen.
Am Strand fanden sich einige Spaziergänger ein und bestaunten die Macht der Natur und wohl sogar noch mehr einige wagemutige Surfer, die sich trotz des Sturmes in die Wellen wagten.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
