niedersachsen
Freitag, 24. Oktober 2025, ca. 07:00 Uhr
Norderney, Niedersachsen
News-Nr.: 47486

Sturmtief "Joshua" schneidet Inseln vom Fährverkehr ab:
Fähren bleiben auch im Hafen von Norderney - Sturmflut sorgt für Überschwemmungen

Verbindungen zum Festland bis mindestens 14 Uhr ausgesetzt - Kräftige Böen reißen Bauzaun und Strandkörbe um - Golfplatz unter Wasser

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. Oktober 2025, ca. 07:00 Uhr

Ort: Norderney, Niedersachsen

 

(ah) Sturmtief "Joshua" schneidet die ostfriesischen Inseln vorübergehend vom Festland ab. Aufgrund der Witterungsbediungungen ist auch Norderney vorübergehend nicht auf dem Seeweg erreichbar. Die Fährverbindungen wurden am Freitag bis mindestens 14 Uhr ausgesetzt und werden erst wieder aufgenommen, wenn Wind und Wellen es wieder zulassen.

Diese Vorsichtsmaßnahme scheint angesichts der Stärke des Sturms verständlich: Auf der Insel wurde ein Bauzaun durch eine Böe umgerissen und auch mehrere Strandkörbe wurden umgeweht, zudem kam es durch die Sturmflut am Nachmittag zu Überschwemmungen im Bereich des Hafens, aber auch der Golfplatz der Insel war betroffen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.