Feurige Paprika auf der A5:
Kleintransporter voller Paprika steht auf der Autobahn bei Karlsruhe in Flammen - Insassen können sich in Sicherheit bringen - Transporter und Gemüse werden komplett zerstört
Feuerwehr Karlsruhe im Einsatz - angekoppelter Anhänger mit Auto kann vor dem Feuer in Sicherheit gebracht werden - Bergungsarbeiten in Richtung Basel
Datum: Dienstag, 07. Oktober 2025, 22:30 Uhr
Ort: A5 Karlsruhe, Fahrtrichtung Süden, Baden-Württemberg
(jb) Auf der A5 bei Karlsruhe-Rüppurr ist am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr ein Transporter in Brand geraten und vollständig in Flammen aufgegangen.
Der Fahrer war zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Ettlingen in Fahrtrichtung Basel unterwegs, als er plötzlich Brandgeruch aus dem Motorraum wahrgenommen hatte. Der Fahrer steuerte den Seitenstreifen an und die Insassen brachten sich in Sicherheit.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Kleintransporter, welcher mit Paprika beladen war, bereits in Vollbrand. Der am Transporter angekoppelte Anhänger, auf dem sich ein Auto befand, konnte gerade noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und die Freiwillige Feuerwehr KA-Durlach waren im Einsatz und konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.
Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Bergungsarbeiten dauerten bis nach Mitternacht an.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
