hessen
Dienstag, 30. September 2025, 00:00 Uhr
Fulda, Hessen
News-Nr.: 47362

Geparkte Fahrzeuge werden ein Raub der Flammen:
Renault auf Parkplatz in Wohngebiet gerät mitten in der Nacht in Brand - Flammen schlagen auf daneben geparkten Renault und Mercedes über - Feuerwehr kann Flammen nur mit Lösch-Schaum ersticken

Nach Zeugenbeobachtungen kommt Brandstiftung in Betracht - Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. September 2025, 00:00 Uhr

Ort: Fulda, Hessen

 

(jb) In Fulda sind in der Nacht zu Dienstag drei geparkte Autos in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte das Feuer nur mit Löschschaum unter Kontrolle bringen. Die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung. Gegen 0:40 Uhr wählten Anwohner den Notruf, weil im Wohngebiet Gallasiniring ein geparktes Auto in Flammen stand. Das Feuer griff schnell auf zwei weitere daneben abgestellte Fahrzeuge, einen Mercedes und einen Renault, über. Meterhohe Flammen schlugen aus den Autos, und eine große Rauchwolke legte sich über die Straße. Die Feuerwehrleute setzten zunächst Wasser zur Brandbekämpfung ein, mussten die Flammen jedoch schließlich mit Löschschaum ersticken, um sie unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ursache des Feuers ist noch. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Anwohner wollen Jugendliche gesehen haben, die sich kurz vor Brandausbruch an einem der Pkw zu schaffen gemacht hatten. Der entstandene Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.