niedersachsen
Dienstag, 23. September 2025
Norderney, Niedersachsen
News-Nr.: 47338

Umfangreiche Küstenschutzarbeiten auf der Insel schneller als erwartet abgeschlossen:
Rund 270.000 Tonnen Sand innerhalb von rund vier Wochen an den Weststrand von Norderney gespült

Lediglich letzte Planierarbeiten noch nötig - Maßnahmen aufgrund der Gefahr einer Unterspülung - Kosten von rund 3,5 Millionen Euro

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. September 2025

Ort: Norderney, Niedersachsen

 

(ah) Nach rund vier Wochen und somit etwa zwei Wochen früher als geplant sind die umfangreichen Küstenschutzarbeiten auf Norderney nun - bis auf letzte Planierungsarbeiten und das Wegräumen einiger Rohre - abgeschlossen.

Rund 270.000 Kubikmeter Sand wurden an den Weststrand gespült, um die Buhnenfelder zwischen Westbad und Januskopf auf einer Länge von etwa zwei Kilometern wieder aufzufüllen, da die Gefahr einer Unterspülung bestand. Neben Radladern am Strand selbst wurde auch ein Baggerschiff auf dem Meer eingesetzt. Die Kosten für die Maßnahmen belaufen sich auf rund 3,5 Millionen Euro.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.