niedersachsen
Montag, 15. September 2025, 10:30 Uhr
Rastede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 47288

Herbststurm "Zack" fordert erste Schwerverletzte:
84-Jährige mit Rollator auf Gehweg von herabstürzendem und etwa 70 Zentimeter dicken Ast getroffen und schwer verletzt

Feuerwehr muss sich mit Kettensäge zu der Verletzten vorarbeiten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 15. September 2025, 10:30 Uhr

Ort: Rastede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(ah) Herbststurm "Zack" hat am Montagvormittag den Nordwesten erreicht und bereits nach kurzer Zeit eine erste Schwerverletzte gefordert: In Rastede im Landkreis Ammerland wurde eine 84-jährige Rentnerin, die auf einem Gehweg mit ihrem Rollator lief, von einem etwa 70 Zentimeter dicken Ast eines massiven Ahornbaumes getroffen, der durch eine kräftigen Böe abgerissen wurde und von einem Privatgrundstück auf die Straße stürzte. Feuerwehrleute mussten sich mit Kettensägen zu der Schwerverletzten vorarbeiten, um sie schließlich befreien zu können. Die Frau wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.