nordrhein_westfalen
Montag, 18. August 2025, 3:00 Uhr
A61 bei Bedburg, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 47143

Drei Schwerstverletzte bei Überschlag:
Renault Kastenwagen schanzt auf A61 einen Erdwall hinauf und landet schwer beschädigt auf dem Dach - Feuerwehr muss eingeschlossene Person befreien

Koffer und Reisegepäck an der Unfallstelle verteilt - Verbindungsfahrbahn im Autobahndreieck Jackerath bis Mittag gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. August 2025, 3:00 Uhr

Ort: A61 bei Bedburg, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) In der Nacht hat sich auf der A61 im Autobahndreieck Jackerath ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Renault Trafic, besetzt mit zwei Männern und einer Frau, war in Richtung der Verbindungsfahrbahn zur A44 unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn abkam.

Der Transporter schanzte einen Erdwall hinauf, überschlug sich und kam schwer beschädigt auf dem Dach auf dem Wall zum Liegen. Mehrere Ersthelfer, die den Unfall wahrnahmen, alarmierten sofort Rettungsdienst und Feuerwehr. Eine Person war noch im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg befreit werden.

Bei dem Unfall erlitten zwei Insassen schwere und eine dritte lebensgefährliche Verletzungen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung. Aufgrund des Höhenunterschieds teilweise mithilfe einer Drehleiter.

Bei dem Unfall wurden aus dem Transporter Gepäckstücke und Koffer herausgeschleudert. Aufgrund der Schwere des Unfalls setzte die Polizei ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team ein. Die Verbindungsfahrbahn im Autobahndreieck bleibt voraussichtlich bis zum Mittag für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Autobahnmeisterei sperrte die Unfallstelle für die Polizei ab.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.