Illegales Rennen endet am Straßenmast:
BMW und Mercedes liefern sich verbotenes Straßenrennen durch Köln - Wagen gerät auf zweispuriger Straße nach links von der Fahrbahn ab und rammt Stahlträger - Zwei Insassen verletzt
Zeugen sprechen von hohem Tempo, das beide Fahrzeuge gefahren sind - Fahrzeuge beschlagnahmt, Mobiltelefone aller Insassen sichergestellt
Datum: Montag, 11. August 2025, 21:00 Uhr
Ort: Köln-Deutz, Nordrhein-Westfalen
(ch) Auf der zweispurigen Straße nahe der Kölner Messehallen hat sich am Abend ein schwerer wie auch spektakulärer Unfall ereignet. Wie Zeugen gegenüber der Polizei angaben, beschleunigten ein 3er BMW und ein Mercedes CLA auf der Strecke. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhren beiden 19-jährigen Fahrer mit ihren Wagen durch die Stadt, als der BMW plötzlich nach links von der Straße abkam.
Mit großer Wucht prallte der Touring gegen einen Stahlträger, der als Straßenmast der Kölner Verkehrsbetriebe dient. Während das Auto völlig zerschmettert wurde, zeigte sich der Mast deutlich weniger beeindruckend. Der Fahrer des BMW und ein 17-jähriger Mitfahrer erlitten bei dem illegalen Straßenrennen leichte Verletzungen.
Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort, um die Spuren zu sich. Die Strecke war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Fahrer des zweiten Wagens, ein Mercedes CLA AMG, verblieb zunächst am Einsatzort. Beide Autos wurden abgeschleppt, die Mobiltelefone der Fahrer und Mitfahrer wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen laufen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
